Future

In 2018, Dugar + Schuster has passed an important milestone on the way to Industry 4.0. With the launch of our first fully automatic light alloy-wheel production cell we demonstrated, that we are fit for the future. We will continue to expand this competence during the next years. Furthermore, our focus will be on the development of intelligent production processes.

Dugar + Schuster’s Data Collector allows real-time monitoring of machine status of production. Optimizing resources in the production process and avoiding downtimes are just a few of the key benefits of our intelligent software solutions. We will continue to improve this competence over the next years.

Our core business, the trade of machine tools and their spare parts, the entire service in ​​CNC-machining and our CNC-lathe RDM 4 with automation will continue to be a important basics of our company. Tradition and progress are our guidelines, today and in the future.

Zukunft

Im Jahr 2018 hat Dugar + Schuster einen wichtigen Meilenstein auf dem Weg zu Industrie 4.0 passiert. Mit der Einführung unserer ersten vollautomatischen Aluminiumradbearbeitung haben wir bewiesen, dass wir fit für die Zukunft sind. Diese Kompetenz werden wir in den nächsten Jahren weiter ausbauen. Dabei legen wir einen besonderen Fokus auf die Entwicklung intelligenter Produktionsprozesse.

Mit dem von Dugar + Schuster entwickelten Data-Collector kann der Maschinenzustand der Produktion in Echtzeit überwacht werden. Optimierung von Ressourcen im Produktionsprozess und die Vermeidung von Ausfallzeiten sind nur einige Vorteile, die unsere intelligenten Software-Lösungen bieten. Dieses Knowhow werden wir in Zukunft weiter vertiefen.

Unser Kerngeschäft, der Handel mit Werkzeugmaschinen und deren Ersatzteilen, der Service im Bereich CNC sowie unsere Vertikaldrehmaschine RDM 4 mit Automation werden auch weiterhin wichtige Pfeiler unseres Unternehmens sein. Tradition und Fortschritt, das sind unsere Leitlinien, heute und in Zukunft.